LIEBE ZUM HANDWERK

Werdegang

Ich bin Lea Schlosser, Inhaberin und Konditormeisterin des Café Osterspey. Meine Ausbildung begann ich 2015 in Neuss und schloss sie 2018 ab. Danach arbeitete ich in einem renommierten 5-Sterne-Hotel in Österreich, bevor ich 2019 die Kölner Meisterschule besuchte und im Januar 2020 meinen Meistertitel erhielt. Im Sommer 2021 eröffnete ich das Café Osterspey, wo ich meinen Traum verwirkliche, Tradition und Moderne im Konditorenhandwerk zu vereinen.

DAS BESONDERE ETWAS

Saisonales Gebäck

Neben unserer täglichen Auswahl finden Sie auch immer passend zur Saison zusätzliche Produkte, die mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden. Wir lassen uns von den Jahreszeiten, aber natürlich auch den Feiertagen im Jahr inspirieren. So finden Sie auch immer etwas passendes zum Verschenken und selbst genießen.

Besuchen Sie uns also gerne im Café und lassen sich inspirieren.

REGIONAL UND NACHHALTIG

Partner

Bei der Auswahl unserer Zutaten legen wir viel Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Daher haben wir einige Partner direkt aus der Region, die uns mehrmals in der Woche mit ihren erstklassigen Produkten beliefern.

Unser Kaffee kommt aus Ehrenfeld von der Rösterei Schamong. Vom Gut Clarenhof beziehen wir Freilandeier, Erdbeeren und Himbeeren. Vom Hielscher Hof aus Leichlingen werden Frischmilch, Quark und Joghurt in unserem Sortiment verarbeitet. Und auch die Äpfel für z.B. den Pariser Apfelkuchen stammen aus der Region vom Schmitz-Hübsch Apfelhof.

Unsere Partner aus der Region

Logo Handwerk Köln